Sonntag, Dezember 31, 2006

Rauswurf aus dem Park und Abstieg (Aconcagua)

die rechte ist die frau doktor, die mich untersucht hat. ich hatte keine abnormalitaeten. der sauerstoffgehalt lag bei 82. 85 waere fuer aufstieg optimal gewesen. sie meinte aber, dass kann leicht schwanken..
und der linke ist der gardaparque-chef. er hatte dann einen bescheid geschrieben, wo er mich veranlasste, den park zu verlassen, da ich zu wenig zeit fuer die akklimatisierung und das alleine und auch ohne vorigem medizinischem check machte. ich bin crazy - so sein kommentar ;)) fuer den huegel investiere ich keine 14 tage :))
bescheid vom gardaparque-chef

chillen am beach plaza de mula nach dem vorhergehenden anstrengendem gipfeltag. ich habe einen porter um 120 US engagieren muessen, der mir das ganze zeugs von nico de condores camp zum basislager zurueckbringt, da ich nicht mehr hinauf darf.
die gardaparque rangers haben rechte aehnlich der polizei!!





bischen sauer!
habe aber mein ziel zwar erreicht, hoeher als 6000m zu kommen, ich bin bis auf 6800m rauf - juhuu da ist die luft schon ganz duenn - vergleichbar wie himalaya 8000er da hier keine vegetation ab 3500m mehr zu finden ist...
naja der gipfel rennt mir eh nicht davon.







hatte dann zeit etwas in den reisefuehrer fuer neuseeland reinschmoeckern zu koennen.
























guessfeld gletscher

























sunset ein letzes mal. um 20 uhr kam der porter runter vom highcamp und ich konnte jetzt endlich zelt aufstellen und kochen zu beginnen.

das restliches esszeugs gab ich den porters, die koennen das sehr gut gebrauchen!







ein blick zurueck zum plaza de mulas camp












hier sieht man verschiedene transportmoeglichkeiten am aconcagua: links der sehr schnelle hubschrauber, der nur bei schoenwetter fliegen kann (fliegt die ganzen toiletten zur entsorgung) oder die pferde die nur gras brauchen und halt max. 60kg transportieren koennen....






das pferd hat sich geopfert fuer uns bergsteiger :))












jetzt wurde es heiss! ich wollte in der frueh noch versuchen, ohne porter auszukommen und alles selber runter zu transportieren. das waere nicht moeglich gewesen bei 25 grad hitze und fast kein wind.







ein blick nochmal zurueck zum gipfel vom parkeingang. dort musste ich noch mal auschecken und den shit-beutel abgeben... so ist das nunmal. soda - freue mich schon auf die neujahrsparty in mendoza (feines argentinisches assado = bbq))
ein gutes neues jahr und prosit 2007!!!!

FELIZ ANO NUEVO -----:-)

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

Darfst nicht so ehrlich sein!

31 Dezember, 2006 20:56  
Anonymous Anonym said...

Hehe, des mitn crazy...najo dazua sog i moi nix

owa wuensch da a guats neichs joahr !!! :-)

01 Jänner, 2007 00:21  
Blogger Hehi said...

p.s.: Andy Borg Rulez !!!

01 Jänner, 2007 00:25  
Anonymous Anonym said...

Nice post. I learn something new and challenging on websites I stumbleupon on
a daily basis. It's always interesting to read articles from other authors and practice something from other web sites.

Here is my blog post :: generateur de Code psn

31 Mai, 2013 00:41  
Anonymous Anonym said...

Hi there it's me, I am also visiting this website on a regular basis, this web page is truly good and the visitors are truly sharing pleasant thoughts.

Here is my site :: Dragon City Cheat Engine

01 Juni, 2013 08:13  
Anonymous Anonym said...

Incredible! This blog looks just like my old one! It's on a totally different subject but it has pretty much the same layout and design. Excellent choice of colors!

Also visit my page :: Psn Code Generator

09 Juni, 2013 20:53  
Anonymous Anonym said...

I got this website from my friend who told me regarding this site and now this time I am
visiting this site and reading very informative content at this place.


My web page: Codes Psn Gratuit

13 Juni, 2013 22:34  
Blogger chenlina said...

chenlina20160701
adidas shoes
michael kors outlet
nike blazers
replica watches
coach outlet online
asics shoes
coach factory outlet online
cheap jordan shoes
coach outlet store online
christian louboutin outlet
toms outlet
air jordans
coach factory outlet
nike trainers men
christian louboutin sale
celine bags
michael kors handbags
michael kors outlet
replica watches
coach outlet
coach outlet
ray ban sunglasses
kate spade
toms outlet
louis vuitton outlet
ray ban sunglasses
ralph lauren outlet
michael kors outlet
michael kors outlet
true religion outlet
nike sb
rolex watches
abercrombie and fitch new york
louis vuitton handbags
jordan 6
true religion jeans
louis vuitton outlet
louis vuitton outlet stores
toms shoes
ghd hair straighteners
as

01 Juli, 2016 03:50  
Blogger yanmaneee said...

curry 6
off white
jordans
jordan retro
golden goose
lebron 15
air max 90
cheap jordan shoes
adidas ultra
michael kors handbags

03 August, 2019 13:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home