Donnerstag, Dezember 07, 2006

el chalten

gruess gott beinand!
ich bin heute mal rauf richtung mt. fitz roy. owa heit geht da wind- sag i nur ( da ist es normal) fuer mich ist das sturm mit 80-90km/h
geregnet hat es auch - einfach ein geiles sauwetter.
bin rauf ueber schone waelder zum campamento poincenot und dann ueber laguna madre uynd laguna hija weiter richtung lagunna torre und dann runter richtung el chalten.
el chalten ist ein kleines dorf - wie das chamonix von suedamerika :))
weit und breit nichts – gar nichts – kein bankomat hier keine bank – nur geile berge in wolken eingehuellt. Da braucht man ausdauer hier. Sind schweizer schon 5 tage hier und nur einmal in der frueh hat er den fitz roy 2 minuten gesehen. respekt
nur kletterfreaks da!
werde morgen nochmal einen versuch raufstarten und mt. fitz roy und cerro torre zu sehen.

das wetter ist da ein hammer - nichts fuer normalos!

































































am abend habe ich zum ersten mal den fity roy gesehen - what a mountain!! habe oben einen israeli namens martan und seine freundin kennengelernt. war ganz begeistert von meiner kamera. er hat mir erzaehlt, er sei dort guide fuer canyoning abseiling,... die haben dort paar ganz schoene canyoningtouren, eine, wo man einen ganzen tag braucht ( bis zu 70m abseiler) - waere das nichts fuer uns cliff mal eine exkursion dorthin zu machen... evtl seilfreie begehung ? ;))
in deren salzwerken soll es auch sehr schoen sein dort mal reinzugehen... und die wueste ist sowieso ein hammer laut denen...
dafuer haben sie noch nie schneefall gesehen :))